Hintergrund "Bundespreis"

Hintergrund dieser Initiative bildet der Erste Bundespreis für „Vorbildliche Strategien kommunaler Suchtvorbeugung“ 2002...,

Hintergrund dieser Initiative bildet der Erste Bundespreis für „Vorbildliche Strategien kommunaler Suchtvorbeugung“ 2002, der für die kontinuierliche und Ressourcen bündelnde Vernetzung und Kooperation der Sucht-vorbeugung im Kreis Coesfeld an den Arbeitskreis Prävention mit einem Preisgeld von 5000€ verliehen wurde.

Das langfristige Engagement zahlreicher Institutionen, Vereine und Verbände im Kreis fand darin eine bundesweite Würdigung.
Ausgezeichnet wurden die jährlich durchgeführten Aktionswochen, bei denen vielfältige Ansatzmöglichkeiten praktischer Suchtvorbeugung in die Öffentlichkeit getragen wurden.

In Abstimmung mit dem Arbeitskreis Prävention bildete sich die Initiative, mit dem Preisgeld ein zeitgemäßes Informations- und Kontaktmedium zur Suchthilfe und Suchtprävention im Kreis Coesfeld zu installieren.

Dem Aufruf im Arbeitskreis zur Mitarbeit und Mitverantwortung an einem Internetprojekt folgten letztlich die oben genannten Institutionen. Sie bilden die Redaktions-konferenz und sind für die Inhalte verantwortlich.


Zum Seitenanfang